Andreas Rehländer

Kaufmann, Immobilienmakler (IHK) und Wertermittlung (IHK)


Immobilien verkaufen in Beverungen mit Ihrem Makler von Reh Immobilien

Am 01.08.2019 feiere ich tatsächlich 10 Jahre der Selbstständigkeit!

 

Als ich vor zehn Jahren als Abteilungsleiter und Einkäufer eines namhaften Textilunternehmens den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, konnte ich noch nicht ahnen, welch spannende Reise vor mir lag...

 

Neben der Unternehmensführung als Leiter einer Bildungseinrichtung, der Beratung von Unternehmen und vier Jahre der Tätigkeit als Interim Manager eines weltweit operierenden Unternehmens stand für mich immer der Mensch im Mittelpunkt. So folgten unzählige Ausbildungen in der Begleitung von Menschen, unter anderem eine Ausbildung als Psychologischer Berater und eine Ausbildung in

der Lösungsorientierten Gesprächsführung.

 

So durfte ich in den letzten Jahren über 10.000 Menschen auf ihrem Weg begleiten! 

 

Eine qualifizierte Zertifikats-Ausbildung als Immobilienmakler und der Wertermittlung mit Abschlussprüfung durch die

Industrie- und Handelskammer runden mein Profil ab.

 

Wenn Sie mich fragen welche Fähigkeiten ein Immobilienmakler mit sich bringen sollte, würde ich sagen: 

„Eine bunte Mischung aus allem! Kreativität, Einfallsreichtum, Menschenkenntnis, Sachverstand und den Biss,

Ihre Immobilie zu seinem Projekt zu machen.“

 

 

In der Regel fängt es jedoch mit grundlegenden Dingen wie Zuhören und Verstehen Ihrer Situation und Motivation an. Die Bedürfnisse unserer Kunden sind sehr vielfältig und jedes Mal einzigartig. Ein Investor hat ganz andere Vorstellungen von einer Immobilie als eine Familie. So bedarf es der Fähigkeit, sich als Immobilienmakler auf Menschen einzulassen und individuell und zielgerichtet zu begleiten und beraten.